FDP macht sich für Wasserstofftankstelle in Bad Schwartau stark

Wasserstoff: Ort für Tankstelle gesucht
 
Bad Schwartau. Die Stadt Bad Schwartau sucht einen Standort für die Errichtung einer Wasserstofftankstelle. Das wurde bei der jüngsten Zusammenkunft des Ausschusses für öffentliche Sicherheit, Umwelt und Verkehr beschlossen. Die FDP-Fraktion hatte sich dafür stark gemacht, Interessierte private Betreiber einer solchen Tankstelle sollen so die bestmögliche Unterstützung erhalten.
 
Aktuell sei der Bedarf noch nicht sehr hoch. „Ja es ist Zukunftsmusik“ sagte die Fraktionsvorsitzende Suzann Kley (FDP). „Ich finde allerdings, wir sollten schon jetzt damit anfangen. Es hat ja niemand gesagt, dass wir die Tankstelle selbst betreiben. Aber private Investoren hätten so eine Anlaufstelle.“ Die Verwaltung wird jetzt beauftragt, einen geeigneten Standort zu suchen und der Stadtverordnetenversammlung im Juni zu berichten. mwe
(Quelle: LN)
 



Kontakt Info

Schreiben Sie uns.


Adresse

FDP OV Bad Schwartau - Ratekau
z. Hd. Björn Dencker
Kolberger Str. 2, 23689 Pansdorf

Telefon

0172-4054332

 


Ortsverband FDP Bad Schwartau und Ratekau | Impressum | Datenschutz