Lesen Sie hier, wofür die FDP steht

Die kommunalpolitischen Ziele der FDP Bad Schwartau

Die FDP steht für Bürgernähe und Transparenz in der Verwaltung. Wir wollen Möglichkeiten eröffnen, die es den Bürgerinnen und Bürgern in Bad Schwartau erlauben, sich schneller über kommunalpolitische Themen zu informieren und sich direkt an politischen Entscheidungen zu beteiligen. Informieren Sie sich hier über unsere kommunalpolitischen Schwerpunkte und unsere Satzung. Wir laden Sie ein mitzumachen: Wir geben jeder Bürgerin und jedem Bürger die Chance, unser Programm mitzubestimmen, eigene Ideen einzubringen und schließlich auch umzusetzen. Dabei müssen Sie noch nicht einmal Mitglied sein, um sich mit uns für kommunale Themen zu engagieren – denn wir sind Bad Schwartaus einzige „Mitmachpartei“.

Die kommunalpolitischen Grundsätze der FDP Schleswig-Holstein
Klarer Kurs für neue Chancen

Junge Liberale

Verantwortung für die Freiheit

Die FDP ist die Partei der Freiheit und der Selbstbestimmung. Die Freiheit des Einzelnen ist der Grund liberaler Politik, aber auch die Grenze unseres Handelns. Denn wir schaffen die Voraussetzungen dafür, dass sich jeder Mensch in unserem Land frei entfalten, Hindernisse überwinden und nach seinen Vorstellungen glücklich sein kann. Wir wollen das Versprechen der Sozialen Marktwirtschaft erfüllen, dass jeder Mensch in unserem Land aus eigener Kraft den Aufstieg schaffen kann. Unser Grundsatzprogramm aus dem Jahr 2012 entstand in fast zweijähriger Programmdebatte mit zahlreichen öffentlichen Veranstaltungen und dank unzähliger Beiträge interessierter Menschen, die sich in Internet-Dialogforen beteiligt haben, ohne selbst Mitglied zu sein. Lesen Sie hier ebenfalls das Programm zur Bundestagswahl 2013 und das Landtagswahlprogramm der Nord-FDP aus dem Jahr 2012.

Grundsatzprogramm der FDP 2012
Verantwortung für die Freiheit – Karlsruher Freiheitsthesen

Programm der FDP zur Bundestagswahl 2017
Denken wir neu

Programm der FDP Schleswig-Holstein 2017
Das Beste für Schleswig-Holstein

Wir sind Freie Demokraten.

Kontakt Info

Schreiben Sie uns.